DS-Konfiguration in SpringDM-Konfiguration überführen

V

vanbasten

Gast
Hi,

ich habe hier ein Stück Code (n Bundle, um Vaadin-Anwendungen in OSGi zu nutzen), dass Declarative Services nutzt und würde die Konfiguration jetzt gerne in eine SpringDM-konforme Konfiguration überführen, bekomm das ganze aber nicht hin. Vielleicht könntet ihr mir bitte weiterhelfen.

Hier die DS-Konfiguration. Hintergrund ist folgender. Über einen Service-Tracker mit nem Filter auf component.factory = "vaadin.app" wird auf neue Bundles gewartet und diese anschließend im System registriert. Hierbei handelt es sich um eine Drittkomponente, kann von mir also nicht verändert werden. Ich würde jetzt aber gerne DM anstatt DS nutzen (ja ich weiß, man kann beide auch nebeneinander nutzen, würde aber gerne einheitlich bleiben soweit möglich).

Hier die DS-Konfiguration, mit der ich mein Bundle registrieren lasse. Diese Konfiguration hätte ich gerne als Spring-DM-Konfiguration, bekomm das ganze aber irgendwie nicht hin.

Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<component name='example' factory='vaadin.app'>
	<implementation class='com.vaadin.example.ExampleApp' />
</component>

Das Bundle mit dem Service-Tracker nutzt folgende Konfiguration.

Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<component name='VaadinOSGiApplicationManager'
	xmlns='http://www.osgi.org/xmlns/scr/v1.1.0' activate='start'
	deactivate='stop'>
	<implementation class='com.vaadin.osgi.VaadinOSGiApplicationManager' />
	<property name='productionMode' value='false' />
	<reference name='applicationregistered' interface='org.osgi.service.component.ComponentFactory'
		cardinality='0..n' bind='applicationRegistered' unbind='applicationRemoved'
		policy='dynamic' target='(component.factory=vaadin.app)' />
	<reference name='httpService' interface='org.osgi.service.http.HttpService'
		bind='bindHttpService' />
</component>

Was ist denn das Pendant zu component in einer SpringDM-Konfiguration? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
VB
 

Neue Themen


Oben