Drop Down Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laco1

Mitglied
Ja, ich gebe zu ich kann beides nicht unterscheiden - ich bin auch kein Experte, was Internet angeht. Ich kann lediglich einige HTML-Codes schreiben und wenn ich mal ein Script bekomme, dieses umsetzen und zu meinen Gunsten nutzen (nach dem ich mich ne Weile damit auseinander gesetzt habe). :oops: :cool:

So, anscheinend, wenn ich das mal richtig verstanden habe, handelt es sich bei meiner Angelegenheit um :### JavaScript - schlagt mich wenn ich falsch liege... :autsch:

Deswegen meine Frage neu formuliert:
Ist es möglich so was, wie den auf meinem Link vorgestellten Effekt, bei der Menüführung mit JavaScript zu erziehlen und wenn ja wie?
 
B

Beni

Gast
Jo, zwar gibt es hier ein paar Leute die was von JavaScript verstehen - aber die Chance dass sie zufälligerweise diesen Thread lesen ist halt eher gering...

Mach mal einen Besuch bei tutorials.de, die können besser helfen (solange es nicht um Java geht :bae:)
 

Ralf Ueberfuhr

Bekanntes Mitglied
Hallo laco1,

so ein Menü baut man sich heutzutage nicht mehr mit JavaScript, sondern mit CSS.

CSS beherrscht auch MouseOver-Effekte, auch wenn momentan nur Links mit a:hover von allen Browsern unterstützt wird.

Generelles Vorgehen: Der Menüpunkt ist ein Link, das Untermenü ein div, das per "visibility:hidden" unsichtbar ist. Dieses div muss sich innerhalb des a-Tags befinden, um mit "a:hover div" angeprochen und damit eingeblendet werden zu können. Zu diesem Thema CSS und Menüs findest du beim Googlen sicher etwas.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Drop Down Menü soll Links in Hauptfrane öffnen! Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Drop Down Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
M drop down menu in div Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
O Drop Infobox ( Fenster ) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
N Homepage, Scroll-down menü und zugehöriges Bild Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
T Readmore menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
N JavaScript für Touch Devices bei DropDown Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
R es werden keine icons angezeigt in meinem menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
J JS-Menü-Problem :-( Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
D Java Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
B Java Menü verschwindet nach Klick Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
G java dropdown menü frage Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
K Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
R Rolldown Menü Hilfe bitte Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
J Problem mit Java Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
T [JavaScript] onClick Prob. mit Menü Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
B Zeilenumbruch in Java-menü unterbinden? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
S Menü, Untermenü, Link Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
C JavaScript Menü, Funktion hinzufügen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben