DoublyLinkedList

Javanoob199

Mitglied
Meine Aufgabe war es eine doppelt verkettete Liste und ein Array miteinander zu vergleichen und wenn alle Inhalte des Arrays mindestens einmal in der doppelt verketteten Liste auftauchen soll die Methode true ausgeben ansonsten false.
Meine Methode gibt jetzt, aber leider nur true aus wenn die Längen der beiden Listen genau gleich lang sind und auch die Reihenfolge der Inhalte genau gleich sind.
Könnte mir jemand dabei helfen den Code so zu schreiben,dass die Reihenfolge und Länge des Arrays egal ist.
Die Methoden welche mir zu Verfügung stehen in DoublyLinkedList, habe ich meinem vorherigen Post schon aufgelistet.

Java:
if(!isEmpty())
        {
          Element current=first;
          int i=0;
          for(T t:this)
          {
              if(t==null&&test[i]!=null||!test[i].equals(t))
              {
                  return false;
              }
              i++;
          }
          return true;
        }
        else{
            return true;
        }
 

mihe7

Top Contributor
Algorithmus:
Code:
gleich := true
ix := 0
so lange gleich und ix < array.length {
    gleich := listeEnthält(array[ix])
    ix := ix + 1
}
gib gleich zurück
Dabei liefert listeEnthält(e) true, wenn die Liste das Element e enthält.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben