Double und Float im WTK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan1200

Top Contributor
Hi,

wie kann ich mit double/float Zahlen arbeiten?
Ich versuche gerade ein Java ME 1.0_04 Programm zu schreiben, der mir was ausrechnet, nur dafür benötige ich Double oder Float. Oder geht das beim WTK anders?
 

Grizzly

Top Contributor
Gibt es im J2ME MIDP überhaupt Gleitkommazahlen? ???:L Mir war so als würden die da fehlen. Aber für genauere Infos müsste ich mal zu Hause auf meinem Rechner nachschauen. :)
 

zhoragh

Mitglied
Soweit ich weis kennt JavaME keinen Gleitkommazahlen da der Speicheraufwand dafür zu hoch wäre. :(
Ich weis nicht ob dir das was hilft aber multiplizier doch die Zahl die du Teilen möchtest mit 100 oder 1000 usw.
und teile sie dann.
So hast du die Zahl zwar nicht als Kommazahl aber zumindestens die Nachkommastellen kennst du.
 
S

Scooty

Gast
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch.
Double und Float werden erst am MIDP2.0 bzw. CLDC 1.1 unterstützt.
Ich hab mir selbst eine Funktion geschrieben die das ganze für mich regelt, kleiner Tipp
versuche es mal mit Strings...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben