Double Attribute in ManangedBean 0.0

navino

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit Double-Attributen in der ManagedBean. Und zwar werden nach Aufrufen einer Speichern-Methode in der ManagedBean das Attribut mit 0.0 belegt, und auch in der <H:inputText> angezeigt. Wie kann ich das abstellen? Benutze ja einen groß-Double um zwischen 0 und null unterscheiden zu können.

Gruß
navino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

navino

Aktives Mitglied
nich so viele informationen, deine post quillt ja nur so vor Code über ! ;)

Hallo,

eine Java-Klasse mit einen Attribut vom Typ der Klasse Double.

In dieser Klasse ein save() welches durch einen commandButton auf einer xhtml-Seite aufgerufen wird.
Das ganze heißt dann ManagedBean weil das bei JavaServerFaces halt so heißt.
Java ist so abstrakt, das ich denke das man sich das ohne weiteres vorstellen kann.

Gruß
navino
 

F.S.WhiTeY

Bekanntes Mitglied
Hallo,

In dieser Klasse ein save() welches durch einen commandButton auf einer xhtml-Seite aufgerufen wird.
Das ganze heißt dann ManagedBean weil das bei JavaServerFaces halt so heißt.
Java ist so abstrakt, das ich denke das man sich das ohne weiteres vorstellen kann.

Was ne bean is wusste ich auch vorher und wie die funktioniert, wusste ich auch. aber nicht jeder versteht ohne codebeispiel was du willst.
 

navino

Aktives Mitglied
Mit Double gar nicht.

Müsstes einen String nehmen, und falls er einen Wert anders als "" hat diesen Wert in einen Double umwandeln, und umgekehrt.

Hallo,

so habe ich es jetzt gemacht. Die Sache ist aber unschön, da ich so einen schönen
<f:convertNumber maxFractionDigits="2" maxIntegerDigits="5" locale="#{request.locale}"/> benutze, der dann mit der richtigen Locale auch ein '.' gegen ein Komma tauscht.... Alles wäre so, wie ich es benötige, nur es muss halt auch null geben können.
Leider schlägt hier irgendwo das Autoboxing zu....

Gruß
navino
 
M

maki

Gast
Unschön ja, ist ja auch unüblich ;)
Obwohl, so unschön ist das gar nicht.

Ein double/Double soll eben eine Fliesskommazahl darstellen, null ist ein Wert mit dem man da normalerweise nix anfangen kann.
Könntest dir ja deinen eigenen Konverter basteln.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben