DIV vertical zentrieren

Code:
<div style="display:table;">
  <div style="display:table-cell;vertical-align:middle;">
    <div style="margin-left:auto;margin-right:auto;"></div>
  </div>
</div>
Dieser Code zentriert sowohl horizontal als auch Vertical. Nutze den Teil den du brauchst
Gruß

Claus
 
Mit -ms- prefix auch der 10er, zudem seit Januar 2016 nicht mehr von Microsoft supported.

microsoft hat gesagt.:
Ab dem 12. Januar 2016 werden nur noch für die aktuelle Version von Internet Explorer, die für ein unterstütztes Betriebssystem verfügbar ist, technischer Support und Sicherheitsupdates bereitgestellt. Internet Explorer 11 ist die letzte Version von Internet Explorer. Für diese Version erhalten Sie unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 weiterhin Sicherheitsupdates, Kompatibilitätspatches und technischen Support.
Also nicht gerade extrem gewagt mMn, aber ja, wenn man darauf rücksicht nehmen muss, dann geht das nicht.
 
https://jsfiddle.net/tyzr83rc/4/

mit meiner Methode funktioniert es. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass der gedrehte Text dann am linken Rand sitzt. Ich wüßte nicht wie das gehen sollte, da items immer um ihren Mittelpunkt gedreht werden. Du müßtest dann also das Item ins negative setzen um die hälfte seiner Länge minus der hälfe der Schrifthöhe.
Mit position absolute vielleicht machbar aber nur wenn du auch die Schriftgröße fix setzt. Sonst sieht es bei jedem User wieder anders aus. Also im großen und ganzen ein recht aufwendiges Unterfangen.

Gruß

Claus
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben