Directory monitoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

l00P

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Java Programm als Dienst unter Win laufen lassen welches ein bestimmtes Directory überwacht ob neue files reinkommen und dann darauf reagiert. Wie funktioniert sowas im allgemeinen? Gibts da spezielle klassen dafür?

danke schonmal für eure Antworten

lg
 

Niki

Top Contributor
Es gibt eine Bibliothek die sowas macht: jpoller
Ich habe selber noch nichts damit gemacht, glaub aber dass das genau das ist was du suchst
 

l00P

Bekanntes Mitglied
ja genau sowas suche ich, glaub aber das das ein overhead ist für mein kleines Projekt, wenn es also etwas grundlegendes gibt das ich verwenden kann lasst es mich bitte wissen :)

Dank dir!!

lg
 

ms

Top Contributor
Ich erinnere mich dunkel sowas mal in VB bzw. .NET gemacht zu haben.
Ich glaube in der WinApi gibts eine eigene Schnittstelle wo man einen Listener für bestimmte Verzeichnisse registieren kann.
Falls du genaueres wissen willst kann ich nochmal nachforschen.

ms
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben