die paint-methode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matrixII

Mitglied
hi,
wollt mal fragen wie man in einer anderen mathode als paint etwas "painten" kann. wollt nämlich so ne progress-bar als intro für ne website machen aber da paint(Graphics g) auch aufgerufen wird wenn das Applet nur von nem anderen fenster überdeckt wurde startet die progress-bar immer von neuem. Kenn mit jemand sagen wie ich das unabhängig von paint() machen kann??
danke schon mal
bye
 

Nobody

Top Contributor
jeder klasse die Graphics g kennt, kann glaub damit etwas anfangen
deklaration in der klasse als privat Graphics g. soweit ich weis muss sie private sein nagel mich jetzt aber nicht darauf fest.

zur processbar selbst: länge:(gesamtelänge des balken)/100*(aktProzentsatz)
falls du das noch nicht selbst wusstest ;)
 

Campino

Top Contributor
Ich bin mir bei allem was Nodody schreibt nicht ganz sicher was er meint. Also
Code:
Graphics g=AWTElement.getGraphics();
liefert eine neue Graphics Instance g mit der man auf dem AWTElement zeichnen kann.
Beim AWTElement kann es sich um Applets, Canvas (alle anderen hab ich noch nicht ausprobiert) und so weiter handeln. Graphics g als private zu machen ist wahrscheinlich Sinnvoll aber nicht nötig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben