Die länge von char

Diskutiere Die länge von char im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Ich möchte die länge von char in int ausgeben hat jemand eine idee?

  1. Mashal22
    Mashal22 Neues Mitglied
    Ich möchte die länge von char in int ausgeben hat jemand eine idee?
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. Tarrew
    Tarrew Aktives Mitglied
    Bitte was? Ein char ist immer 1 Zeichen lang.

    Was möchtest du genau? Am besten mal ein Beispiel nennen ;)
     
    mihe7 gefällt das.
  4. Mashal22
    Mashal22 Neues Mitglied
    ...nimmt eine Zeichenkette als argument an und gibt zurück wie viele buchstaben diese enthält z.B "Hallo, Welt!" hat den Zahlwert 9.
     
  5. Tarrew
    Tarrew Aktives Mitglied
    Mit den Methoden String.charAt(int index) und Character.isLetter(char c) solltest du das hinbekommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2018
  6. Mashal22
    Mashal22 Neues Mitglied
    Ja, soweit bin ich schon gekommen dass ich mein String zu char umgewandelt habe und Character.isLetter hab ich auch angewendet nur jetzt weiss ich halt nicht wie ich die länge von den einzelnen buchstaben ausgeben soll
     
  7. Tarrew
    Tarrew Aktives Mitglied
    Jedes mal wenn Character.isLetter true zurückliefert, zählst du eine Zählervariable um einen hoch. Am Ende haste dann die Anzahl der Buchstaben.
     
  8. Mashal22
    Mashal22 Neues Mitglied
    hat funktioniert danke sehr :)
     
  9. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diese Online-Training hier
Die Seite wird geladen...

Die länge von char - Ähnliche Themen

überschneidende Char-Arrays, zu einem Längeren verbinden
überschneidende Char-Arrays, zu einem Längeren verbinden im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Länge eines char[][]
Länge eines char[][] im Forum Softwareentwicklung
Char-Array mit variabler Länge zurückliefern.
Char-Array mit variabler Länge zurückliefern. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Länge eines Char-Arrays bestimmen
Länge eines Char-Arrays bestimmen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
charArray verlängern
charArray verlängern im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Die länge von char