Deep Links

T

TM69

Bekanntes Mitglied
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Du solltest Android Applikationen von Grund auf verstehen. Daher wäre mein Tipp, da doch einfach einmal von Grund auf alles durch zu gehen um zu verstehen, was da wie abläuft mit Activities. Was die für Statusübergänge haben und all sowas ...

Denn das ist wirklich keine Magie. Nur eben sprengt sowas hier das Forum. Die Anleitung, die Du gefunden hast, beschreibt das doch. Du trägst im Manifest für eine Activity das ein. Damit wird die Activity aufgerufen (bzw. kann aufgerufen werden), wenn da ein entsprechender Deep Link aufgerufen wird. Und dann ist da ein Beispiel-Code zum auslesen gezeigt. Die Tatsache, dass Du den nicht zuordnen kannst, zeigt, dass da existenzielles Basiswissen fehlt. Das solltest Du Dir aneignen... Das Forum wird dadurch aus meiner Sicht gesprengt, zumindest ich werde Grundlagen zu Activities nicht hier erläutern, wenn es da gute Dokumentation zu gibt ...

Zur Not kann man auch einfach etwas im Netz suchen - da gibt es noch genug andere Beispiele online... Auf eine schnelle Suche habe ich z.B. gefunden: https://www.javatpoint.com/receiving-dynamic-links-in-firebase -> Nutzt zwar Kotlin, aber die Activity wird als Ganzes gezeigt und man kann gut erkennen, wo der Code platziert wurde ... Aber diese Herangehensweise würde ich nicht anraten ...
 
Anzeige

Neue Themen


Oben