Debugging - Systemout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

redbomber

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe eine Frage.
Für das Debuggen verwende ich oftmals verschiedene Systemouts.
Da ich die nicht jedes mal löschen möchte bzw. neu reinschreiben möchte, wollte ich fragen ob ich irgendwie verschiedene Debug Modi setzen kann um damit meine Systemouts zu sortieren und damit auch separat an/aus zu schalten?
 
S

SlaterB

Gast
du bist doch ein Mensch mit schätzungsweise 2 Händen, da kannst du alles programmieren was du willst,
statt System.out.println("x")
schreibe
Logger.log(16,"x")
und schon hast du eine Ausgabe der Stufe 16, vorausgesetzt, die Klasse Logger ist programmiert,

diese kann man dann konfigurieren, nur bestimmte Ausgaben auch auch System.out weiterzuleiten,
usw. usf.

Logging ist natürlich ein bekanntes Thema, zu welchem es auch fertige Libraries gibt,
nicht zu verfehlen bei google/ Forum-Suche
 

Wildcard

Top Contributor
Beim Debuggen hilft auch oft ein Debugger ;)
Insbesondere Dinge wie Conditional Breakpoints und Live Evaluation machen system outs nahezu unnötig
 
M

maki

Gast
Wie Wildcard schon sagte nimmt man zum Debuggen einen Debugger.
Zum Loggen nimmt man logging frameworks wie zB. log4j.
System.out ist jedenfalls keine gute Lösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben