DEA

julia1997

Bekanntes Mitglied
Kann mir bitte sagen, ob das so ungefähr stimmt? Wie bekomme ich die Sprache heraus?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-26 um 10.25.16.png
    Bildschirmfoto 2017-05-26 um 10.25.16.png
    142,5 KB · Aufrufe: 38

Mülchmann

Mitglied
Hey julia1997,

also zu der Sprache:

dein DEA sei A
da man mit Hilfe des Markierungsalgorithmus einen Minimalautomaten für die Sprache L(A) erzeugt, macht man nichts weiteres, als den DEA zu kürzen, soweit dies überhaupt möglich ist.
Da eine jede, von einem DEA akzeptierte Sprache eine reguläre Sprache sein müsste, so müsste dies auch danach noch der Fall sein, da es ja immer noch ein DEA ist.

dies ist jedoch nur der Ansatz.
nachprüfen kann man das, indem man einfach die Produktionsregeln aufstellt.



Zudem noch einige Anmerkungen:


da q1 der Startzustand sein soll, fehlt auf jeden Fall noch der Pfeil, der zu q1 führt, da es ansonsten nicht erkennbar ist.

q5 würde ich evtl außerhalb schreiben, aber dies würde ich einfach nur wegen der Übersichtlichkeit machen

und ich weiß nicht, wie ihr das bei euch macht, aber falls die Sterne an den Zuständen die Endzustände darstellen sollen, so fehlt in der Darstellung noch die Markierung, dass es sich dabei um solche handelt.
 

Neue Themen


Oben