Datumswert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schlaubie

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute wie würdet ihr einen Datumswert im Objektmodell speichern?

Als long mit den milisekunden seit dem 1.1.1970
oder als DatumsObjekt?

Was ist bessser? Die einzige anforderung die ich habe ist festzustellen, das das eine Datum jünger ist als das andere.

Besten Dank im Vorraus.
 

thE_29

Top Contributor
die Date Klasse hat before, equals und after Methoden!

Beim long Wert brauchst halt nur auf <, == oder > abfragen!

Aber das is dir überlassen....

Ich würds als Long speichern ;) Ist aber geschmackssache, bzw. wenn du nur ein paar bytes speichern kannst :)
 

schlaubie

Bekanntes Mitglied
Ich habs bisher als long, aber ich dachte es muss ja irgendein unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten sein ausser das das eine ein Objekt ist und das andere ein primitiver Wert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Datumswert String in Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben