SQL-Statement Datentypen in Kriterienausdruck unverdräglich bei Update auf DB von Java aus

Meri

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bin ich am Programmieren eines Java-Projektes, in welchem ich eine Datenbankverbindung zu einer Access Datenbank eingebaut habe.

Ich führe verschiedene SQL-Statements aus wie Einfügen, Löschen und Ändern. Es funktioniert auch fast alles nur beim Ändern, also das UPDATE geht ein teil nicht.
Normale UPDATES wie "UPDATE Tabelle SET Feld1 = "123";" klappen, aber sobald in dem Feld1 kein Wert drin ist, wenn eben ein leerer Wert eigefügt werden soll bringt es mir folgende Fehlermeldung:
"java.sql.SQLException: [MIxrosoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich."

Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe.
Wenn ihr fragen habt oder etwas unklar ist, fragt einfach nach.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben