Datenmodell -> wie organisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

NicoPrenzel

Gast
Hallo,

versuche mich nun das erste Mal an Java.

Habe folgendes Datenmodell zugrunde liegen:

Artikel (mit Attributen wie z.B. Markt, Bezeichnung, Sprache, usw.):

art_id = 123, Markt = 987, Bezeichnung = "Blume", Sprache = "de"
art_id = 123, Markt = 456, Bezeichnung = "flower", Sprache = "en"

Nun muss ich dieses Modell in folgende Struktur quetschen:

art_id
-> Markt
  • -> Bezeichnung, Sprache

z.B.

art_id = 123
-> Markt = 987
  • -> Bezeichnung = "Blume", Sprache = "de"
-> Markt = 456
  • -> Bezeichnung = "flower", Sprache = "en"
art_id = 321
-> Markt = 987
  • -> Bezeichnung = "Blume", Sprache = "de"
-> Markt = 456
  • -> Bezeichnung = "flower", Sprache = "en"



Die art_id und Markt sollen als Schlüssel dienen, d.h. über diese Möchte ich auf die Elemente zugreifen.

Wie realisiere ich soetwas am besten mit Java.
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Jepp.

Du brauchst also eine HashMap in der Du alle Deine Artikel ablegst - Dein Key ist Deine art_id. Als Value wuerde ich an Deiner Stelle einfach die Markt-Ids ablegen.

In einer zweiten HashMap hast Du dann alle Deine Markt-Values. Die Ids sind die Keys und dann eben Dein Markt-Objekt, dass die Bezeichnung und die Sprache (und was sonst noch so) enthaelt.

B.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben