Dateiattribute auf USB-Sticks

bene2808

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich arbeite an einem Tool, das Dateien nur verschiebt, wenn sie im Ziel nicht mehr up to date sind. Das klappt "festplatten-intern" gut, aber von der Festplatte auf einen USB-Stick gibt es Probleme...
Im ersten Versuch hat die Anwendung die Datei umkopiert und dann das Änderungsdatum der Datei auf dem USB auf das der Quell-Datei gesetzt. Dadurch können beim nächsten Umkopieren die Änderungsdaten verglichen werden. Egal was ich gemacht habe, auf dem USB-Stick war das Ergebnis-Änderungsdatum aber immer um 1 - 2 Sekunden gegenüber dem eigentlich angegebenen Wert versetzt.:eek:
Also habe ich es mit einer UserDefinedFileAttributeView versucht, aber die scheint auf dem getesteten USB-Stick gar nicht zu funktionieren (kenne mich da auch nicht aus, wo und wie diese Metadaten gespeichert werden).

Hat noch jemand eine Idee, wie man die Zusatzdaten einer solchen Synchronisation von Dateien speichern könnte?:D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Dateiattribute (Erstellungsdatum aus Datei auslesen) Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben