DatabaseMetaData+DATA_TYPE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo ich habe folgendes problem ich lese Metadaten aus meiner DB(mysql) aus mit unter auch den Datentpy der Spalte... dies mache ich mit folgenden code:

Code:
int type = rs.getInt("DATA_TYPE");

Jetzt würde ich gern wissen ob jemand die Zuordnung weiß wie z.b. 4 = Integer. Konnte leider nichts in der Dokumentation finden.
Oder ist das falsch wie ich es da auslese und das hat nicht wirklich was mit den Datentypen zu tun?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
past schon, siehe

java.sql.Types

(das wird hoffentlich in JDBC 4.0 überarbeitet und zu einer enum gemacht, ist ziemlich nervig damit zu arbeiten...)
 

mayer

Aktives Mitglied
BIT -7
BOOLEAN 16
TINYINT -6
SMALLINT 5
INTEGER 4
BIGINT -5
FLOAT 6
REAL 7
DOUBLE 8
NUMERIC 2
DECIMAL 3
CHAR 1
VARCHAR 12
LONGVARCHAR -1
DATE 91
TIME 92
TIMESTAMP 93
BINARY -2
VARBINARY -3
LONGVARBINARY -4
NULL 0
DATALINK 70
JAVA_OBJECT 2000
DISTINCT 2001
STRUCT 2002
ARRAY 2003
REF 2006
OTHER 1111

mfg mayer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben