Das Böse Backslash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaladial

Bekanntes Mitglied
moin

folgendes will ich machen:
ich nehme eine datei und speichere deren pfad in einer mysql db ab ...

problem: mysql speichert mir den einfachen '\' nicht ab ... also z.b. "c:\hat.bmp" wird zu "c:hat.bmp"
das ist ja sehr unschön ... um nicht zu sagen ziehmlicher mist...

also hab ich probiert das mit \\ passiert und siehe da es wird als \ abgespeichert
also z.b. c:\\hat.bmp wird zu c:\hat.bmp ... also so wie ich es brauch ...

naja nu dacht ich mir ok spitt ich halt meinen string am zeichen \ und für es einfach wieder zusammen diesesmal aber mit 2x \

und schwupps macht mir java nen strich durch die rechnung denn das zeichen \ kann ich so nicht verwenden auch den unicode nicht ... und nu weis ich nicht wie ich das realisieren soll...

kann mir da wer helfen?

thx Kala
 

Wildcard

Top Contributor
Dafür braucht man kein split, replaceAll geht einfach (allerdings wird's dann richtig lustig mit der Escape Sequence, weil \ auch in einem RegEx maskiert werden muss :lol: )
 

Wildcard

Top Contributor
Kim Stebel hat gesagt.:
replaceAll("\\\\","\\\\")
hatten wir das nicht schon mal?
Ich würde sagen:
Code:
replaceAll("\\\\\\\\","\\\\")

EDIT:
mom. ist ja nur ein \ in der Eingabe, also hast du natürlich Recht, Kim.
 

Kaladial

Bekanntes Mitglied
replaceAll("\\\\","\\\\")

<--- wieso sind da im old-teil auch 4 \ ???
also ich hätte eher gedacht: replaceAll("\\","\\\\");
ersetzt 1x\ durch 2x\
 

Wildcard

Top Contributor
Weil das erste Argument ein RegEx ist, bei dem \ ebenfalls ein Sonderzeichen ist, das mit einem '\' maskiert werden muss.
Es muss also doppelt escaped werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Böse 6 (Würfelspiel) programmieren. Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Die böse Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
Sortus mal wieder die böse Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 22
K Das Backslash Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Slash durch zwei Backslash ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Problem, Backslash einzugeben - Version? Java Basics - Anfänger-Themen 11
L String.indexOf -> Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Backslash aus mehreren einen machen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Doppelter Backslash durch einen einfachen Backslash ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Backslash ersetzen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Guybrush Threepwood Backslash escapen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E String abscheiden nach letztem Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Dateipfad mit Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 23
F regex bei replaceAll und backslash ersetzen geht nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Doppel Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 8
P replaceAll Problem mit Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Reguläre Ausdrücke: Problem mit Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Backslash als Pattern bzw. RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben