CXF/WSS4J - Zertfikate aus den Windows Certificate Manager laden?

Hallo,

ich möchte gerne für die Signatur meiner Nachricht auch die Möglichkeit haben die Zertifikate aus unterschiedlichen Keystores zu laden. Die Konfiguration von WSS4J scheint aber irgendwie ziemlich festgefahren zu sein. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mich selber um die Erzeugung des Keystore kümmern könnte und ihn den entsprechenden Interceptor(?) zu übergeben.

Alternativ könnte man vielleicht den Keystore auskonfigurieren:

org.apache.ws.security.crypto.provider=org.apache.ws.security.components.crypto.Merlin
..
org.apache.wss4j.crypto.merlin.keystore.provider=??
org.apache.wss4j.crypto.merlin.keystore.type=Windows-MY

Nur bin ich mir nicht sicher welchen Provider ich am besten nehmen sollte und ob das überhaupt so geht.

VG
Alex
 
Hier ist ja weniger los als im Delphiforum ;)

Eine Lösung konnte ich bereits finden, der Provider musste nur in der Konfiguration angepasst werden.

aus:
org.apache.ws.security.crypto.provider=org.apache.ws.security.components.crypto.Merlin
wird:
org.apache.ws.security.crypto.provider=org.apache.wss4j.common.crypto.MerlinDevice

entsprechend muss nur noch der keystore type angepasst werden mit:
org.apache.ws.security.crypto.merlin.keystore.type=Windows-MY
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben