Hibernate Criteria API length()

Rahmspinat

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

wie kann ich mit der Criteria API eine Bedingung setzen dass ein Attribut nicht länger als x Zeichen sein darf?

Ich habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden :-/
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Die Länge des Attirbutes was du bekommst? - Das wäre schwer ...
Die Länge des Attributes was du in den SQL schreibst? - Vorher mit String.length prüfen
 
N

nillehammer

Gast
  • In den SQL-Dialekten der meisten DBMSe gibt es die Möglichkeit, nach Längen zu selecten. Die Funktionen heißen meist LENGTH() oder CHARACTER_LENGTH() o.ä. Das Ergebnis kann auch in der WHERE-Klausel verwendet werden, um die Ergebnismenge einzuschränken.
  • In JPAQL und HQL gibt es auch die LENGTH()-Funktion
  • Im Criteria-Api kannst Du sog. SQL-Restrictions einbauen. Hier ein Beispiel: tmp1DC260_thumb1.png (image)
 
S

SlaterB

Gast
um mal beleidigt zu spielen:
genau darum gehts in meinem Link (nach 4 Min. statt 160 Min.) auch, sogar mit richtigen Code, nicht nur Png zum Abschreiben ;)
 

Rahmspinat

Aktives Mitglied
Hej Slater,

hast natürlich allen Grund dafür :)

Auch dir danke :)

Ich habe mir die Antworten durchgelesen und danach den ersten Link angeklickt der mir unter den Mauszeiger kam. :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben