Hey Leute.
ich bin gerade dabei ein Jump and Run Spiel in Java zu schreiben.
Und nun kommt folgendes problem auf. (kleines Beispiel
Die Figur wird beim fallen + 10 y gemacht...
Der Boden ist auf 400.
Die aktuelle Spieler position ist 398.
Wenn ich nun prüfe, ob die Spielerposition kleiner gleich 400 ist, und dann den Fall stoppe, dann kann es, wie in diesem Beispiel ja eintreten, dass die Spielerposition dann 408 ist.
Weil er der Spieler den Boden nur ganz fast berührte und das weitergelaufen ist, und dann - 10 gerechnet wurde, was wieder weit ober 400 ist !
Ich meine ich hatte das Problem mal in c#, und mir wurde gesagt, dazu brauche ich eine CCD.
Aber wie mache ich sowas ?
Vielen Dank für eure Hilfe ^^
ich bin gerade dabei ein Jump and Run Spiel in Java zu schreiben.
Und nun kommt folgendes problem auf. (kleines Beispiel
Die Figur wird beim fallen + 10 y gemacht...
Der Boden ist auf 400.
Die aktuelle Spieler position ist 398.
Wenn ich nun prüfe, ob die Spielerposition kleiner gleich 400 ist, und dann den Fall stoppe, dann kann es, wie in diesem Beispiel ja eintreten, dass die Spielerposition dann 408 ist.
Weil er der Spieler den Boden nur ganz fast berührte und das weitergelaufen ist, und dann - 10 gerechnet wurde, was wieder weit ober 400 ist !
Ich meine ich hatte das Problem mal in c#, und mir wurde gesagt, dazu brauche ich eine CCD.
Aber wie mache ich sowas ?
Vielen Dank für eure Hilfe ^^