ComponentEvent - compoenentMoved, componentResized

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Hi,

ich hätte da mal wieder ein Swing/AWT-Problem. Und zwar adde ich einem Window einen ComponentListener. Wenn jetzt das Window oben oder links vergrößert/verkleinert wird, so verändert sich ja auch die Position des Fensters. Es wird also auch ein componentMoved aufgerufen. Jetzt muss ich aber auf jede Veränderung am Fenster reagieren, egal ob moved oder resized. Blöderweiße wird beim resizen aber nur componentMoved aufgerufen, bis die Maus losgelassen wird. Dann erst componentResized.

Ich müsste aber entweder in "Echtzeit" auf das verkleinern/vergrößern reagieren könnnen, oder zumindest irgendwie in der componentMoved wissen, wenn beim Loslassen der Maustaste ein componentResized folgt.

Dachte, dass ich da evtl. mit Toolkit#setDynamikLayout was machen könnte, aber 1.) hat das darauf scheinbar keine Auswirkungen und 2.) wird diese Funktion ja auch nicht von allen Betriebssystemen unterstützt. Irgendjemand irgendwelche Vorschläge/Denkansätze?

Danke!
 
G

Guest

Gast
vielleicht zusätzlich noch ein MouseMotionListener adden
 

Marco13

Top Contributor
Als krude Hack-Idee: Bei jedem Moved-Event (der eigentlich ein Resize-Event ist) die Bounds abfragen, und gucken, ob die sich geändert haben...!? :?
 

The_S

Top Contributor
"gute" Idee, sollte so funktionieren. Müsste mir dann halt nur noch irgendwo die vorherigen Koordinaten speichern. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben