Hallo,
habe mir ein komplexes 3D-Object zusammengestellt, dem ich jetzt eine bestimmte Oberflächen-Farbe zuordnen möchte. Das sollte ja mit :
funktionieren (in einem anderen Beispiel ergibt das ein sattes Violet). Trotzdem erhalte ich,auch bei Änderungen, immer ein weißes Objekt.
Hier die ganze Methode, in der alles stehen sollte :
Sollte daran etwas falsch sein?
Dom.
habe mir ein komplexes 3D-Object zusammengestellt, dem ich jetzt eine bestimmte Oberflächen-Farbe zuordnen möchte. Das sollte ja mit :
Code:
paneAppearance.setMaterial(new Material(new Color3f(0f,0f,1f),new Color3f(0f,0f,0f),new Color3f(1f,0f,0f),new Color3f(1f,1f,1f),100f));
Hier die ganze Methode, in der alles stehen sollte :
Code:
public BranchGroup createSceneGraph() {
BranchGroup rootBG = new BranchGroup();
TransformGroup paneTG = new TransformGroup();
Transform3D paneT3D = new Transform3D();
Appearance paneAppearance = new Appearance();
DirectionalLight dLight = new DirectionalLight(new Color3f(0.1f,0.1f,0.1f),new Vector3f(-0.5f,-0.5f,-1f));
AmbientLight aLight = new AmbientLight(new Color3f(0.1f,0.1f,0.1f));
BoundingSphere bigBounds = new BoundingSphere(new Point3d(),100000);
Shape3D complexObj;
aLight.setInfluencingBounds(bigBounds);
dLight.setInfluencingBounds(bigBounds);
paneT3D.setTranslation(new Vector3f(0f,0f,-1.5f));
paneT3D.setRotation(new AxisAngle4f(0f,0f,1f,(float)Math.toRadians(0)));
paneT3D.setScale(1.0);
paneTG.setTransform(paneT3D);
paneAppearance.setMaterial(new Material(new Color3f(0f,0f,1f),new Color3f(0f,0f,0f),new Color3f(1f,0f,0f),new Color3f(1f,1f,1f),100f));
complexObj = new MyShape3DPanel().getPanel3D();
complexObj.setAppearance(paneAppearance);
paneTG.addChild(complexObj);
rootBG.addChild(paneTG);
rootBG.addChild(dLight);
rootBG.addChild(aLight);
rootBG.compile();
return rootBG;
Dom.