Hallo,
Ich wollte mein Programm auf merdere Dateien teilen, seitdem zeichnet die Canvas jedoch nicht mehr!
Ich verstehe nicht warum!
Habt ihr ne Idee?
Ein paar Code-Stücke:
	
	
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
		
	
Neu gezeichnet wird mit:
	
	
	
	
	
		
	
Braucht ihr mehr Code?
Michi
			
			Ich wollte mein Programm auf merdere Dateien teilen, seitdem zeichnet die Canvas jedoch nicht mehr!
Ich verstehe nicht warum!
Habt ihr ne Idee?
Ein paar Code-Stücke:
		Code:
	
	   class CMeineCanvas extends Canvas
      {
      nLogCoordinateSystem NotLogSys;
      sLogCoordinateSystem SimpleLogSys;
      dLogCoordinateSystem DualLogSys;
      Graphics g;
      public void update(Graphics g)
         {
         paint(g);
         }
      public void paint( Graphics g )
         {
         g.drawImage( CFunkPlotter2.FP.image, 0, 0, this );
         }
      
      CMeineCanvas()
         {
         // den Hintergrund auf schwarz setzen
         setBackground(Color.black);
         // Vordergrund (=ZeichenFarbe) auf blau setzen
         setForeground(Color.green);
         }
      
      // Die wichtigste Methode: hier wird gezeichnet!
      public void paintfunk()
         {
...
		Code:
	
	//Die Haupt klasse
public class CFunkPlotter2 extends JFrame
   {
...
   CMeineCanvas m_malflaeche;	//Die Zeichenfläche
   Image image = new BufferedImage((int) di.getWidth(), (int) di.getHeight(), BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
   
   public static CFunkPlotter2 FP =  new CFunkPlotter2("Funktionenplotter");
   
   public static void main(String[] args)
      {
      //Koordinatensystem zeichnen
      FP.m_malflaeche.paintfunk();
      FP.pack();
      //FP.setSize(650,750);
      FP.setResizable(true);
      FP.show();
      }
   
   // Im Konstruktor werden die Canvas-Malfläche und 
   // Schalter zur Auswahl der Funktionen angelegt
   CFunkPlotter2(String titel)
      {
      super(titel);
      
      // Einen Layout Manager einrichten
      getContentPane().setLayout(new FlowLayout());
      
      // Die Malfläche aufnehmen
      m_malflaeche = new CMeineCanvas();
      getContentPane().add(m_malflaeche);
...Neu gezeichnet wird mit:
		Code:
	
	m_malflaeche.paintfunk();Braucht ihr mehr Code?
Michi
 
				 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		