Code in SVN history finden

Diskutiere Code in SVN history finden im IDEs und Tools Forum; Hi, Ich habe ein SVN repositorymit vielen commits im letzten jahr. Ich würde gerene in diesen commits (als den diffs) gerne nach strings/patterns...

  1. ArkLut
    ArkLut Mitglied
    Hi,

    Ich habe ein SVN repositorymit vielen commits im letzten jahr.
    Ich würde gerene in diesen commits (als den diffs) gerne nach strings/patterns suchen um code changes zu finden.
    Also ob z.B. ein bestimmter code inerhalb dieser Zeit hinzugefügt/entfernet wurde (und wann und wo).
    wenn ich z.B. nach "Logger.debug" suche um zb heraus zu finden wann und wo in deisem Jahr neue log messages für debugg hinzugefügt wurden, bzw ob welche entfernt wurden!

    Wie kann man das den am besten anstellen. Ich nutze auf Windows 10 Tortoise SVN.
    Aber wenn ich was anderes brauche kann ich das sicher auch einrichten.
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter.
  3. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    grep?
     
  4. ArkLut
    ArkLut Mitglied
    wos?

    Oder:
    Und wie durchsuche ich damit die diffs? Bzw woher kommen die?
    Ich will ja nicht den IST code durchsuchen.
     
  5. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Mal ein Beispiel mit einem zufällig gewählten Repository:
    Code (Text):

    svn diff https://svn.code.sf.net/p/statsvn/code/[email protected] https://svn.code.sf.net/p/statsvn/code/[email protected] | grep "^\+\s*.*result = url"
     
    Ausgabe:
    Code (Text):

    +        String result = url;
    +                result = url.substring(getRootUrl().length());
    +            result = url.substring(getRepositoryUrl().length());
     
    Aha, zwischen 404 und 405 wurde der Spaß eingefügt.

    Wenn Du beide Revision-Nummern um eins hochzählst, dann erscheint z. B. keine Ausgabe mehr.
     
  6. ArkLut
    ArkLut Mitglied
    OK, aber wird das nicht unlustig wenn ich mir den genzen rage von einem Jahr ansehe?
    weil ich dann ja nicht weiß wann es eingefügt wurde oder eben jedes einzelene diff fragen muss ... oder muss ich mir dann dafür auch was basteln.
     
  7. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Ich habe nicht gesagt, dass es einfach wird :)

    Ja. Subversion hat halt das Problem, dass die Arbeitskopie halt wirklich nur eine Revision ist. In der Bash-Shell wäre das relativ einfach umzusetzen. Für Windows habe ich gerade mal gegoogelt: http://svnquery.tigris.org/ ob das was taugt: keine Ahnung.
     
  8. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diesen Kurs hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Code in SVN history finden - Ähnliche Themen

LOAD DATA INFILE -id aus dem Code und Rest aus dem File.
LOAD DATA INFILE -id aus dem Code und Rest aus dem File. im Forum Datenbankprogrammierung
Hilfe bei Codeverständnis
Hilfe bei Codeverständnis im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
JUnit - Auslassen von Code
JUnit - Auslassen von Code im Forum Allgemeine Java-Themen
Quellcode LinkedList
Quellcode LinkedList im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Hilfe mit Code
Hilfe mit Code im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Code in SVN history finden