Eclipse Code Completion Hotkey

Diskutiere Code Completion Hotkey im IDEs und Tools Forum; Hallo zusammen, kann ich unter Eclipse die Taste konfigurieren mit der man aus der Liste von Vorschlägen einen Eintrag auswählen kann?...

  1. BarneyG77
    BarneyG77 Neues Mitglied
    Hallo zusammen,
    kann ich unter Eclipse die Taste konfigurieren mit der man aus der Liste von Vorschlägen einen Eintrag auswählen kann? Standardmäßig ist es ja die "Enter"-Taste ich bin aber aus fast allen IDEs die ich benutze die "Tab"-Taste gewöhnt.
    In Google bin ich leider bislang nicht fündig geworden.

    Markus
     
  2. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Hatten nicht auch unter Eclipse Tab und Enter unterschiedliche Bedeutungen. Enter für einfach nur Einfügen, Tab für Rechts vom Cursor überschreiben?
     
  3. BarneyG77
    BarneyG77 Neues Mitglied
    Bei mir ist es so, dass wenn ich TAB 2x schnell hintereinander drücke die Doku zur Funktion eingeblendet wird. 1x drücken passiert gar nichts. Ich benutze sonst noch VisualStudio, VsCode, UltraEdit und AndroidStudio. Da ist es eben überall TAB zum vervollständigen deswegen hätte ich es toll gefunden wenn ich dies bei Eclipse auch einstellen könnte. Auch wenn viele zu IntelliJ abwandern und ich für Ultimate sogar eine Lizenz habe irgendwie gefällt mir für Java Eclipse am Besten :)
     
Die Seite wird geladen...

Code Completion Hotkey - Ähnliche Themen

Netbeans CSS code completion abgeschaltet
Netbeans CSS code completion abgeschaltet im Forum IDEs und Tools
Code-completion-window erzeugen - wie?
Code-completion-window erzeugen - wie? im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Netbeans CodeCompletion bei JSF-Tags funzt net immer
Netbeans CodeCompletion bei JSF-Tags funzt net immer im Forum IDEs und Tools
code completion für JSF (Eclipse)
code completion für JSF (Eclipse) im Forum IDEs und Tools
Eclipse: Keine Fehleranzeige, keine Code Completion.
Eclipse: Keine Fehleranzeige, keine Code Completion. im Forum IDEs und Tools
Thema: Code Completion Hotkey