Circumflex in JTextField

JavaHeinz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Java-JTextField z.B. die Rechnung 2^3 eintippen können. Dabei möchte ich nach dem ^-Zeichen keinen Leerschlag tippen müssen, sondern einfach der Reihe nach die Zeichen 2 ^ 3. Bei mir aber erscheint (in MacOS) immer 2^^ und dann muss ich nochmals die Taste 3 drücken, so dass dann 2^^3 steht.

Vielen Dank für eine gute Idee.

Heinz
 

JavaHeinz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Java-JTextField z.B. die Rechnung 2^3 eintippen können. Dabei möchte ich nach dem ^-Zeichen keinen Leerschlag tippen müssen, sondern einfach der Reihe nach die Zeichen 2 ^ 3. Bei mir aber erscheint (in MacOS) immer 2^^ und dann muss ich nochmals die Taste 3 drücken, so dass dann 2^^3 steht.

Vielen Dank für eine gute Idee.

Heinz
Wenn ich Shift option ^ drücke funktioniert die Eingabe, d.h. es liegt offenbar an der Tastatureinstellung ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
G JTextField Inhalt in einem Long einfügen Allgemeine Java-Themen 2
J JTextField nicht editierbar Allgemeine Java-Themen 5
G Aus JTextField Zahlen auslesen und random generieren Allgemeine Java-Themen 10
F JTextField funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
B JTextfield Allgemeine Java-Themen 9
E Eingabeprüfung JTextField. Fehler bei Copy-Paste Allgemeine Java-Themen 4
L JTextfield wird nicht ausgelesen Allgemeine Java-Themen 7
T JTextField in Listener leeren Allgemeine Java-Themen 2
M jTextField --> Zwischenspeicher Allgemeine Java-Themen 20
M Datum einlesen aus jTextField Allgemeine Java-Themen 2
G JTextField mit Zeichenbeschränkung Allgemeine Java-Themen 7
E JTextField auf JWindow Allgemeine Java-Themen 2
P Suche Benis IP/Netzwerkadresse JTExtField Allgemeine Java-Themen 2
S JTable editieren + in JTextField schreiben Allgemeine Java-Themen 7
O Inhalt vom JTextfield im DebugMode ermitteln? Allgemeine Java-Themen 2
M Autovervollständigung im JTextField Allgemeine Java-Themen 3
P JTextField textfarbe schwarz auch wenn JTF deaktiviert ist Allgemeine Java-Themen 4
M Text in JTextfield einfügen sofort dann wird Text gekürzt Allgemeine Java-Themen 2
MQue JTextField Kommastellen Allgemeine Java-Themen 5
G Problem mit jTextField Allgemeine Java-Themen 7
D JTextfield für double werte Allgemeine Java-Themen 2
F JTextField Eingabe automatisch bestaetigen Allgemeine Java-Themen 17
D Probleme beim FAQ (JTextField: Dokumentarten) Allgemeine Java-Themen 5
H Position von JTextField Allgemeine Java-Themen 2
O String übergeben ist name eines JTextField wie zugreifen Allgemeine Java-Themen 9
Z JTextField mit Model kommunizieren Allgemeine Java-Themen 6
G Fragen zu JTextField bzw. JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
G JTextField: Feld für Ausgabe von Meldungen Allgemeine Java-Themen 14
G Frage zu JTextField Allgemeine Java-Themen 2
E Field-Objekt in JTextField parsen Allgemeine Java-Themen 3
F KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 4
G Nur Integer Werte in JTextField Allgemeine Java-Themen 4
H JTextField Allgemeine Java-Themen 2
C JTextField Allgemeine Java-Themen 9
B TextListener bei JTextField Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben