checkboxes EASY

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich würde gerne die Werte einer checkbox festlegen. Das bei anklicken (checken) der Box ein bestimmter wert übergeben wird und wenn er nicht gecheckt ist dann ein anderer. Ich habs leider nicht gefunden.
hoffe ihr könnt helfen
till
 

dhachim

Bekanntes Mitglied
naja die Checkbox hat nunmal nur zwei werte true und false .... an und aus :)

du kannst mit checkbox.isSelected() dieses abfragen, und dann darauf reagieren. Wenn du das zur laufzeit haben willst, musst du einen Observerthread schreiben der da immer mal wieder vorbeischaut, oder du musst den Mouselistener oder Itemlistener verwenden, was definitiv die saubere variante ist. Wozu haben wir so schön viele Listener....

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben