Chat GPT allgemein und in Bezug auf Softwareentwicklung

KonradN

Top Contributor
Bezüglich Nebenwirkungen und Auslösern davon gab es übrigens auch wissenschaftliche Erklärungen die durchaus stichhaltig klangen. Das ist aber etwas, das man als Laie nicht wirklich bewerten kann.

Aber die Untersuchungen wurden ja veröffentlicht und von anderen Wissenschaftlern und Laboren geprüft.

Somit ist die These vermutlich auch nicht haltbar. Aber das müsste man genauer recherchieren (wozu ich keine Lust habe, da dieses Thema für mich nicht mehr relevant ist.)
 

mihe7

Top Contributor
Das ist aber etwas, das man als Laie nicht wirklich bewerten kann.
Nein, aber da braucht man sich nur die Berichte des PEI anzusehen, was da an "Nebenwirkung" gemeldet wird. Das sind ja in 90 % Dinge, da wäre ich noch nicht mal im Traum darauf gekommen, das als Nebenwirkung zu bezeichnen; das sind stinknormale Impfreaktionen. Heißt natürlich nicht, dass es auch richtige und z. T. sehr schwere Nebenwirkungen gibt bzw. möglich sind.
 

KonradN

Top Contributor
Nein, aber da braucht man sich nur die Berichte des PEI anzusehen, was da an "Nebenwirkung" gemeldet wird. Das sind ja in 90 % Dinge, da wäre ich noch nicht mal im Traum darauf gekommen, das als Nebenwirkung zu bezeichnen; das sind stinknormale Impfreaktionen. Heißt natürlich nicht, dass es auch richtige und z. T. sehr schwere Nebenwirkungen gibt bzw. möglich sind.
Ja, das ist normal und das kenne ich. Mein Medikament gegen Migräne wird von mir scherzhaft Rattengift genannt, denn da gibt es dann auch massive Nebenwirkungen ... aber so im Bereich: "1 von 10" ... Aber das sind dann Dinge wie: 1 von 10 hat Übelkeit ... Das kommt bei meiner Migräne oft so mit. Das habe ich dann auch ohne Medikament. (Was lustig ist. Mir ist nicht wirklich übel. Meinem Bauch geht es gut. Aber wenn ich dann Essen sehe (also z.B. Fernsehen eine Kochshow) oder rieche, dann meldet sich mein Bauch :) ) Es werden also teilweise Auswirkungen der Erkrankung genannt. (Das ist ja noch einmal eine Stufe schlimmer - denn Du beziehst Dich ja auf so Dinge wie: Schmerzen an der Einstichstelle, die aufgeführt werden. Da wundere ich mich: Es gibt Leute, die haben nach einer Injektion keine Schmerzen an der Stelle? Denn das war ein für mich überraschend geringer Wert. Aber ok, ich bin ein Weichei - mir tut es weh, wenn man mich piekst :) )


Aber was ich damals gelesen hatte war, dass es bei der Produktion irgendwelche Nebenstoffe gibt. Die wurden laut dem Bericht bei Biontech ausgefiltert was aber hoch kompliziert und schwer ist. Und diese Nebenstoffe sind - so habe ich es damals verstanden - nichts Neues. Das war, was mich etwas entsetzt hatte, denn das gibt dem Hersteller eine direkte Schuld. Das ist aber halt nur, woran ich mich noch erinneren kann und ich suche jetzt nicht nach dem Bericht. Der Bericht über die Untersuchungsergebnisse war damals bei Heise zu lesen. Die haben ja auch einen Technologie Channel und da müsste es gewesen sein meine ich. Das findet man damit evtl. (falls es irgend wen interessiert).
 

KonradN

Top Contributor
Aber bezüglich Correctiv und so - so ein Gegengewicht braucht es. Klar, es kann auch besser gehen. Mal ein erstes "React" Video von jemandem, dem ich auf YT folge:

Das ist ein super Beispiel. Was die Leute sich so zusammen reimen und aufbauen - wenn man das sieht, dann zweifelt man am Verstand der Leute. Aber ich habe ja schon von meiner Erkenntnis geschrieben im Forum: Was erwartet man bei komplexen Zusammenhängen, wenn eine große Masse nicht einmal in der Lage ist, einfache Matheaufgaben zu lösen?

Ich weiss nicht, ob Correctiv eine gute Arbeit macht oder nicht. Das habe ich nie bewertet. Ich habe lediglich die Beiträge von Correctiv mit dem verglichen, auf was dort reagiert wurde. Und das war für mich eindeutig.
Ich weiss aber, dass ganz offensichtlich sowas notwendig ist. (Wobei ich mir das verlinkte Video auch nicht bis zu Ende angesehen habe: nach etwas über 50% hat es mir dann gereicht. Ich wollte gar nicht wissen, was da noch mehr für Unsinn verzapft wurde.)
Das Problem ist nur: Die Leute kapieren es nicht, weil sie einfach nicht kapieren wollen. Man hat seine Meinung, Argumente braucht man da nicht bzw. die Argumente die man hat, können Bullshit sein. Da kann man mit Fakten und Argumenten nichts erreichen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
mrbig2017 Threads Chat Programm mit Threads? Allgemeine Java-Themen 2
W Java-Chat via XMLRPC mit PHP-Seite verbinden Allgemeine Java-Themen 3
Cromewell Chat-Bot Vokabularabgleich Allgemeine Java-Themen 1
B Chat auf andere Datentypen aufteilen Allgemeine Java-Themen 2
D RMI Einfache Chat-Anwendung mit RMI Allgemeine Java-Themen 0
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
W Java Lan Chat Allgemeine Java-Themen 4
D Running Primefaces Chat Example Allgemeine Java-Themen 2
D JSF Primefaces Mobil Chat Allgemeine Java-Themen 8
E Automatisierter Avatar Chat Allgemeine Java-Themen 3
D Chat - keine Schrift sichtbar Allgemeine Java-Themen 4
D Chat Bot für Java-Chat Allgemeine Java-Themen 18
I Problem mit TCP Chat Allgemeine Java-Themen 2
E Applet Java Chat Allgemeine Java-Themen 3
E Weiterprogrammierung Java Chat Allgemeine Java-Themen 4
K Java Chat Programm Allgemeine Java-Themen 2
H ganz simpler chat Allgemeine Java-Themen 8
M IRC Chat - Klasse oder Application gesucht Allgemeine Java-Themen 9
B Chat öffnen nicht möglich ! Allgemeine Java-Themen 5
W Im Chat die farbe ändern Allgemeine Java-Themen 7
M Chat programieren Allgemeine Java-Themen 18
T Java Chat Allgemeine Java-Themen 37
M chat-probleme Allgemeine Java-Themen 3
M Fehler beim Start des Chat-Applets von java-forum.org Allgemeine Java-Themen 10
G java! Problem mit Chat-Applet Allgemeine Java-Themen 3
M Chat-Software gesucht Allgemeine Java-Themen 3
S Suche Java Chat Allgemeine Java-Themen 8
B chat-software Allgemeine Java-Themen 5
R Problem mit Login in einen Chat Allgemeine Java-Themen 5
S JAVA CHAT Allgemeine Java-Themen 2
M Klassenstruktur für einen Java-Chat Allgemeine Java-Themen 20
L allgemein Strings händisch in Liste sortieren Allgemeine Java-Themen 47
L MergeSort allgemein Allgemeine Java-Themen 61
K Best Practice JFrame Objekt allgemein zugänglich machen Allgemeine Java-Themen 8
chuxXo BasicPlayer - Beendigung Abfragen (Allgemein) Allgemeine Java-Themen 21
J Allgemein gültige Klasse/Methode mehrfach verwenden Allgemeine Java-Themen 11
F Huffman Allgemein Allgemeine Java-Themen 1
G allgemein synchroniszed verständnisfrage Allgemeine Java-Themen 19
J Client Allgemein Allgemeine Java-Themen 10
M Frage zum Design :: allgemein Allgemeine Java-Themen 6
S Frage zu jTDS, JAVA allgemein und Timer Allgemeine Java-Themen 6
R MAC-Adresse eindeutig für einen PC ? Bezug zu Netzwerk, wieso ? Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben