Ceylon

MarzAttak

Mitglied
Hi,
ich bin heute auf JAXenter auf einen Artikel über Ceylon gestoßen. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Habe jetzt mal ein bisschen da rumgeschnüffelt... manches ist mir sympathisch, aber gibt es eigentlich irgend einen Grund, sich mit dieser Sprache zu beschäftigen? Ich habe jetzt ehrlich gesagt nix gefunden, was Ceylon grundsätzlich und massiv entscheidend besser machen würde als Java.
Arbeitet hier jemand mit Ceylon und kann mir das erklären?
(ich sags lieber vorab: ich möchte hier keine Flamewars auslösen... also bitte!)
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Wenn es dich interessiert, dann solltest du da mal reinschauen und die Sprache testen. Für mich persönlich, sieht das nicht aus, als ob das mal ein big-player wird.
 

dzim

Top Contributor
Im Gegenteil: Ceylon wurde vom Entwickler nun an die Eclipse foundation abgegeben. Ich denke, die Sprache hat einfach nicht genug Traktion erlangt und ist wie Groovy im Niedergang.
Ich würde eher Richtung Kotlin gehen, oder Java 8 und dann 9 lernen...
 

Neue Themen


Oben