Ceylon

Diskutiere Ceylon im JVM Sprachen: Scala, Groovy, Jython... Forum; Hi, ich bin heute auf JAXenter auf einen Artikel über Ceylon gestoßen. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Habe jetzt mal ein bisschen da...

  1. MarzAttak
    MarzAttak Mitglied
    Hi,
    ich bin heute auf JAXenter auf einen Artikel über Ceylon gestoßen. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Habe jetzt mal ein bisschen da rumgeschnüffelt... manches ist mir sympathisch, aber gibt es eigentlich irgend einen Grund, sich mit dieser Sprache zu beschäftigen? Ich habe jetzt ehrlich gesagt nix gefunden, was Ceylon grundsätzlich und massiv entscheidend besser machen würde als Java.
    Arbeitet hier jemand mit Ceylon und kann mir das erklären?
    (ich sags lieber vorab: ich möchte hier keine Flamewars auslösen... also bitte!)
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Wenn es dich interessiert, dann solltest du da mal reinschauen und die Sprache testen. Für mich persönlich, sieht das nicht aus, als ob das mal ein big-player wird.
     
  4. dzim
    dzim Bekanntes Mitglied
    Im Gegenteil: Ceylon wurde vom Entwickler nun an die Eclipse foundation abgegeben. Ich denke, die Sprache hat einfach nicht genug Traktion erlangt und ist wie Groovy im Niedergang.
    Ich würde eher Richtung Kotlin gehen, oder Java 8 und dann 9 lernen...
     
Thema: Ceylon