CardLayout beschränken

Diskutiere CardLayout beschränken im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
H

Hacktor

wie funktioniert das Cardlayout. ich war auf vielen Internet seiten aber ich verstehe es immer noch nicht. kann es mir jemand an Hand eines Beispiels erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Du kannst es dir tatsächlich wie einen Kartenstapel vorstellen. Was du siehst ist immer die oberste Karte und du kannst eine Karte wegnehmen, dann siehst du die nächste. Anwendungsfälle könnten z.B. Stepper oder Karusells sein.

Wichtig dabei: Die verdeckten Komponenten existieren, genauso wie die verdeckten Karten auf einem Kartenstapel auch grundsätzlich da sind, du siehst nur das Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mihe7

mihe7

Kleiner Zusatz: Du kannst natürlich auch eine bestimmte Karte nach oben holen.
 
Thema: 

CardLayout beschränken

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben