Calendar mit EDT Timezone

Mike90

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

ich versuche verzweifelt einen Calendar mit einer anderen TimeZone zu erstellen:

Java:
Calendar calendar1 = GregorianCalendar.getInstance(TimeZone.getTimeZone("EDT"));
habe auch schon
Java:
Calendar calendar2 = GregorianCalendar.getInstance(TimeZone.getTimeZone("GMT-4"));
versucht, aber irgendwie klappt das alles nicht.

Wenn ich mir einen Calendar wie im ersten Beispiel erstelle müsste ich doch JETZT-6STD rausbekommen, oder wie erstellt er mir den Calendar?
Wenn ich das Date mit nem SimpleDateFormat ausgebe, bekomme ich GMT raus ? Alles ganz schön komisch.

Ich möchte halt einfach einen Calendar, der eine Instance der EDT Zeitzone hat(Barbados und so)!

Gruß Mike
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Habs gerade ausprobiert und interessanterweise gibt [c]getTime()[/c] zwei Mal das gleiche aus - nämlich jeweils die Zeit in CEST. Wenn du dir aber [c]get(Calendar.HOUR_OF_DAY)[/c] ausgeben lässt, kriegst du ein Mal 7 und ein Mal 3 - so wie du dir das vorstellst.
 

Mike90

Bekanntes Mitglied
Jaok, habs auch gerade beim debuggen gesehen.
Das Date im Calendar wird anscheinend neu mit meiner akuellen vom System gegebenen Locale erzeugt.
Ist schon komisch find ich. Wenn ich ein Calendar mit EDT TimeZone erzeug, will ich eigtl. auch ein Date in EDT haben. :?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
pkm Frage zur Präzision von Calendar.WEEK_OF_YEAR Allgemeine Java-Themen 12
missy72 Methoden Calendar/Date Countdown Allgemeine Java-Themen 9
F Überprüfen ob es Überschneidungen von Uhrzeiten (vom Typ Calendar) gibt Allgemeine Java-Themen 10
A Datentypen Gregorian Calendar - 2 Daten sind gleich?? Allgemeine Java-Themen 3
S Calendar vergleich Allgemeine Java-Themen 2
K Calendar Allgemeine Java-Themen 2
G Calendar/Date arithmetic Allgemeine Java-Themen 3
U Richfaces Calendar Auto Korrektur Allgemeine Java-Themen 2
S Calendar, WeekOfYear Allgemeine Java-Themen 2
-MacNuke- Calendar erst nach getTime() gesetzt? Allgemeine Java-Themen 4
V Calendar monatstage herausfinden? Allgemeine Java-Themen 2
C Calendar bzw. GregorianCalendar Klasse Allgemeine Java-Themen 12
Zed Calendar über Kalenderwochen iterieren Allgemeine Java-Themen 3
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
T Suche den großen Calendar Thread ! Allgemeine Java-Themen 2
J Datentyp "Calendar" umwandeln und ausgeben können Allgemeine Java-Themen 36
V Date und Calendar . Allgemeine Java-Themen 3
A Jahresüberschlag bei Gregorian Calendar Allgemeine Java-Themen 3
I Calendar Allgemeine Java-Themen 2
M Bug bei Calendar.add? Allgemeine Java-Themen 5
J (JAVA) Calendar-Objekt formatiert ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
G java.sql.Time Calendar-Objekt zuweisen Allgemeine Java-Themen 2
D Datum und Zeit - Date, Calendar oder GregorianCalender ? Allgemeine Java-Themen 13
W Bereichsüberschreitung bei Klasse Calendar Allgemeine Java-Themen 3
N Unterschied Calendar und GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 9
T Probleme mit Date und Calendar Allgemeine Java-Themen 7
L Java TimeZone für bestimmten offset -> Bessere Möglichkeit? Allgemeine Java-Themen 2
borobudur TimeZone-Problem Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben