Socket Byte-array Komprimieren

Bizarrus

Bekanntes Mitglied
Hallöchen.

Ich habe ein TCP-Socket Clienten & Server.
Siese wandeln beispielsweise einen String, der versendet wird in einem Byte-Array um und versenden diese.
So werden halt zwischen Client & Server nur byte-arrays versendet und empfangen, die dann diesen wieder beispielsweise in einem String umwandeln.

Jezt möchte ich das Byte-Array komprimieren. Wie stelle ich dies am einfachsten an?

Habe bereits auch gegoogelt, kam da aber leider noch nicht wirklich auf ein Resultat.

Beispiel: Compressing a Byte Array | Example Depot

Java:
byte[] buf = new byte[1024];
Hier wird beispielsweise der Buffer auf 1024 begrenzt. Wie schaut es aber aus, wenn der "Inhalt" größer als 1024 ist? Oder kann ich diesen einfach dementsprechend der empfangenen byte-array-größe setzen?
Auch möchte ich nicht unbedingt Deflater als Lösung benuzten, obwohl diese eigendlich am einfachsten zu implementieren ist.

Was könnte man hierbei nehmen? Meine Idee wäre eine Huffman-Implementierung.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr Dankbar.
 

musiKk

Top Contributor
Auch möchte ich nicht unbedingt Deflater als Lösung benuzten, obwohl diese eigendlich am einfachsten zu implementieren ist.

Letzteres hätte ich auch gedacht. Warum willst Du das nicht nehmen? Huffman ist auch Bestandteil von DEFLATE. Gleiches gilt für gzip, welches ebenfalls in Java direkt verfügbar ist ([c]GZIPOutputStream[/c], etc.).
 

Bizarrus

Bekanntes Mitglied
Wie wuerde denn eine implementierung fuer eine Huffman-Komprimierung in Deflater ausschauen?
Hatte zar zahlreiche Huffman-Methoden gedunden gehabt, diese aber waren komplett selbst geschrieben, dort war also nichts, was mit Deflater zu tun hatte. Mit dem zip-stream hatte ich bereits schon gesehen gehabt. Das eine Huffman-Implementierung aber mit dem Deflatee visuqlisierbar ist, des war mir neu.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
x46 Byte-Array per for-Schleife schicken Netzwerkprogrammierung 1
W Socket Byte Array senden Netzwerkprogrammierung 2
M Byte Array kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 0
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
T Outputstream Byte-Array senden Netzwerkprogrammierung 2
B HEX String zu einem Byte Array ? *verzweiflung* :( Netzwerkprogrammierung 16
O Ip-String in byte[]-Array umwandeln? Netzwerkprogrammierung 3
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
D Socket Gute Idee?: File als byte[] per ObjectIOStream übertragen Netzwerkprogrammierung 3
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
C Byte Stream dekodieren Netzwerkprogrammierung 7
N Paket-Analysieren Byte-Streams Netzwerkprogrammierung 12
K Socket byte Schleife beendet nicht Netzwerkprogrammierung 9
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme bei RSA mit byte[] bei Versand über RMI Netzwerkprogrammierung 2
J byte[] auf Stream schreiben Netzwerkprogrammierung 2
Q NullPointExeption beim Versuch byte[] zu senden/writen Netzwerkprogrammierung 3
E RTP Packet lesen - Byte Problem 0xFFFFFF80 statt 0x80 Netzwerkprogrammierung 7
V Zuweisen einer InetAddress mit einem byte Netzwerkprogrammierung 5
D Byte-Zähler des Netzwerkinterface auslesen Netzwerkprogrammierung 2
T Kommunikation auf Byte-Ebene zw. C und Java via Socket Netzwerkprogrammierung 12
H Byte-Codierung bei Socket-Verbindung ändern Netzwerkprogrammierung 8
8 Socket Streams nur mit Byte? Netzwerkprogrammierung 2
G binärwert aus 2 byte auslesen Netzwerkprogrammierung 7
D Daten per Server- Client nur als byte verschicken? Netzwerkprogrammierung 3
O JAVA hängt bei Dateikopie über LAN ein Byte an!!! ARGH Netzwerkprogrammierung 3
OnDemand Json Objekt leeres Array beim lesen Netzwerkprogrammierung 9
A Server Antwort enthält JSON Objekt/Array Netzwerkprogrammierung 8
precoc String Array versenden Netzwerkprogrammierung 7
U ein ganzes Array effizient übermitteln Netzwerkprogrammierung 6
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
J Array oder Object über Sockets Netzwerkprogrammierung 8
O Über Socket Array versenden Netzwerkprogrammierung 5
A array übers netzwerk (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
S Socket-Array vs. MulticastSocket Netzwerkprogrammierung 2
P Array per Socketverbindung versenden Netzwerkprogrammierung 2
P Probleme mit einem Array aus Sockets Netzwerkprogrammierung 2
J Prblem, wenn im verschickten Objekt ein Array ist Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben