Button ausblenden

AndreA84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Übe eine Methode möchte ich einen Button verstecken. Dann soll ein Bild, welches ich unter den Button gelegt habe, zu sehen sein.
Beim ersten Button funktioniert es ohne Probleme. Beim zweiten nicht. Der Button ist dann immernoch zu sehen, aber geklickt markiert.

Java:
button.addMouseListener(new MouseListener() {
					public void mouseReleased(MouseEvent e) {}
					public void mousePressed(MouseEvent e) {}
					public void mouseExited(MouseEvent e) {}
					public void mouseEntered(MouseEvent e) {}
					public void mouseClicked(MouseEvent e) {
						button.setBorderPainted(false);
						button.setContentAreaFilled(false); 
						button.setVisible(false);
						button.setOpaque(true);
												
						Aufruf Methode()...
					}
				});

Vielen Dank
 

AndreA84

Neues Mitglied
Ich habe die Buttons alle in einer Schleife erstellt und über Pixelangabe platziert.
Der Listener wird ebenfalls in dieser Schleife erstellt - also bei jedem Button der selbe.
Beim ersten Button passiert allerdings nicht. Beim zweiten wird eine Methode aufgerufen.
 

Simon_Flagg

Bekanntes Mitglied
jetzt fällts mir erst auf: wenn dus in ner schleife machst, greifst du im listener mit button auf das letzte zu.... ersetze vllt. button durch ((JButton)event.getSource())

lg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Memory - Nicht alle Button lassen sich aktivieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
dummycoders Android Studio - Button ändert Farbe erst nach Delay? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H Make a cooldown on a button? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H Change color on button event Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G [LibGDX] Button Klick Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J mehrere Listener für einen Button / Label Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
X LWJGL - Anklick baren Button erstellen aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Button soll verschiedene panel zufällig durchschalten Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
M Mathetrainer - Reset Button funktioniert nicht! Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
P JOGL Button-klick-Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Problem : Button-Klick bewirkt nichts Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Button eigenschaften bearbeiten Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
B Animation durch Button auslösen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K Würfel vergrößern und verkleinern per Button Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
G Warten auf Button-Aktion in Schleife? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
W Mauszeiger ausblenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben