bunte Titelleisten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slady

Mitglied
hallo forum,

ihr kennt doch alle das Progranmm StyleXP bestimmt und seine Fähigkeiten das Aussehen der Titelleisten zu verändern. Sie sehen dann 3-dimensional aus... oder Windows XP auch macht das teilweise.

Wie kann man in Java so was programmieren? Was wären die Voraussetzungen dafür?

Danke für jeden Tip
 

The_S

Top Contributor
Also eine Vorraussetzung ist sicherlich, dass Java nicht plattformunabhängig seien dürfte und man sowas damit machen könnte ...
 

dieta

Top Contributor
Style XP greift auch nur auf Windows-Funktionen zu.
Style XP ist im Prinzip ja auch nur eine etwas komfortablere Version vom Windows-"Anzeige"-Fenster. Probiers mal ueber die Kommandozeile. Kann hier leider nix ausprobieren, sitze naehmlich in Gran-Canaria an einem Hotel-PC.
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Vorstellbar währe evtl. ein abgeleiteter JFrame der setUndecorated verwendet und sich seine eigene Titelleiste zeichnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben