Dankeschön 
Noch eine kleine Frage:
Ich versuche gerade ein BufferedImage in eine png zu schreiben, funktioniert, aber das bild wird immer verändert, da ist wohl die Kantenglättung schuld dran, sieht zumindest so aus.
Ich male erst ein paar kleine bilder auf ein großes und das große soll dann in eine png geschrieben werden.
Nun habe ich in dem Teil, wo die kleinen Bilder auf das große gemalt werden, schon durch RenderingHints das Antialiasing ausgemacht. Leider scheint es mir, dass die ImageIO beim schreiben in eine Datei die Kanten glättet, ist zumindest die einzige möglichkeit die ich so sehe.
Weiß jemand wo das herkommen könnte oder wie man das umgehen könnte ?
Hier noch ein wenig Code:
[code=Java]
public static BufferedImage generateSprite(BufferedImage[] images){
int width = images[0].getWidth();
int height = images[0].getHeight();
BufferedImage spriteSheet = new BufferedImage(width * images.length, height, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
Graphics2D g = (Graphics2D)spriteSheet.getGraphics();
g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_OFF);
g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_RENDERING, RenderingHints.VALUE_RENDER_SPEED);
for(int i = 0; i < images.length; i++){
g.drawImage(images[i], i * width, 0, null);
}
return spriteSheet;
}
//So wird das ganze aufgerufen
BufferedImage spriteSheet = SpriteCreator.generateSprite(images);
ImageIO.write(spriteSheet, "jpg", out_sprite);
[/code]