Buch für Fortgeschrittenere

Diskutiere Buch für Fortgeschrittenere im Bücher, Tutorials und Links Bereich.

Welches der beiden Bücher?

  • Java ist auch eine Insel

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
DaCrazyJavaExpert

DaCrazyJavaExpert

Hey,
ich programmiere nun schon seit ca. 6 Monaten mit Java. Ich bin schon relativ weit gekommen und habe die Bücher "Mit Java programmieren für Dummies" und "Schrödinger programmiert Java" gelesen.
Dort waren die wichtigsten Basics enthalten.
Nun möchte ich allerdings noch ein weiteres Buch haben, um mehr in das "professionelle" Programmieren reinzukommen. Ich bin mir allerdings unsicher welches Buch ich nehmen soll.
Vorab, es soll mein letztes Java-Buch sein, da ich später noch andere Sprachen lernen will.
Momentan schaukele ich zwischen "Java ist auch eine Insel" und "Der Weg zum Java Profi". Ersteres ist ja auch für Anfänger geeignet, ich weiß allerdings nicht, ob es auch in die professionelle Richtung geht oder eher auf Basics basiert. Es gibt dazu ja auch ein online Tutorial. Meine Frage dazu. Ist das Buch vollständiger und auch mit Beispiel-Bildern?
Zum zweiteren. Dazu steht auf der Rückseite, es sei für Entwickler, Java Programmierer und Studenten. Allerdings las ich auch irgendwo, dass es zu empfehlen sei. Es ist wahrscheinlich auch vollständiger als ersteres. Nun liegt es an euch :). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir ein komplett anderes Buch empfehlen?
Danke für Empfehlungen.
 
T

thecain

In die Insel kannst du ja online reinlesen und schauen obs dir passt
 
S

someone83

"Der Weg zum Java-Profi" gefällt mir sehr gut. Geht für meinen Geschmack genügend in die Tiefe und ist gut erklärt.
 
Thema: 

Buch für Fortgeschrittenere

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben