Android Broadcast client

Exdroid

Mitglied
Hallo,

ich muss eine App machen, die eigentlich nichts anderes kann als einen Broadcast, im Sinne von New in der Status bar auszugeben. Wie z.b. wenn man eine neue Nachricht bekommt.

Das ganze sollte so sein, das es mit einem Server o.ä. verbunden ist, und wenn ich auf meinem Handy den Broadcast "Hallo Welt." schicke, sollte der Broadcast bei allen anderen Benutzern der App ankommen.

An sich nicht schwer, nur bin ich der Ahnungslose unter den Dummen, und habe keine Ahnung wie man eine Android App macht. Vielleicht kennt jemand gute Tutuos oder so, weil das was man so findet hilft mir nicht wirklich weiter.

Die App kann so Primitiv sein wie möglich, hauptsache sie funktioniert.

Jemand ne Idee oder ne IDE?



Grüße Exdroid :D
 

buggy84

Bekanntes Mitglied
An sich nicht schwer, nur bin ich der Ahnungslose unter den Dummen, und habe keine Ahnung wie man eine Android App macht.

Das sind an sich nicht die besten Voraussetzungen für eine App. Wenn Du Java kannst, dann musst Du Dir eigentlich nur Android Developer Seite ansehen und die bearbeiten. Da werden ziemlich viele Themen bearbeitet. So aus Null-Erfahrung und Null-Wissen was herzuzaubern wird wahrscheinlich eher nichts. Ne IDE hab ich, Android Studio, aber ob Dir das hilft wage ich zu bezweifeln.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben