Also ich beschäftige mich momentan mit Applets und nun möchte ich für den Anfang (naja, was heißt Anfang) mal ein Spielchen proggen...habe aber noch ein paar fragen:
1) Ich möchte keine Buttons einfügen, sondern Bilder auf die man klicken kann! Aber nicht, in dem ich einen Button einfach mit einem Bild fülle (denn dann ist da immer der graue Rahem drum). Kann ich ein Bild einfügen und trozdem abfragen, ob jemand mit der Maus auf dieses geklickt hat? Wenn ja, bitte mit kurzem Beispiel!
2) Also ich wollte erst ein Bild einblenden, welches über das ganze Applet geht. In der Zeit im Hintergund das komplette Bild aufbauen und dann das erste Bild ausblenden (entfernen). Also sozusagen 2 Ebenen (1 Ebene mit dem STartbild/ 2 Ebene mit dem Game)...wie kann ich sowas machen? Gibt es sowas wie ebenen? Ich kann ja in Graphics einfach erst das Startbild und danach das Game schreiben und einblenden! Also wie mache ich es das ich im Hintergund das Game geladen wird und schon aufgebaut wird und im Vordergrund ein Bild über den ganen Applet erscheint und wenn alles geladen ist, das Startbild verschwindet? Und wie kann ich alles was in Graphics steht auf einmal löschen? Oder kann ich sogar mehrere Graphic Objekte/methoden (wie auch immer) erzeugen und die Anzeigen oder auch nicht?
Schonmal Danke, mir reichen Tutorials oder Links, aber auch einuzelne Methoden (dann kann ich danach gucken)...koplette Antworten sind mir natürlich am liebsten!
Ich kenn mich nur mit Javascript, PHP, HTML und Flash Actionscript aus! Daher die ganzen fragen, wie ich sowas hier anstellen kann
THX, euer Ramschen
PS:
3) Kann ich irgendwie sagen, welches Bidl über welchem liegen soll, wenn ich 2 Bilder habe, die sich überschneiden sollen?
4) Ich möchte einen Bereich in den der User klicken soll. In diesem Bereich soll der aber an menchen stellen (da wo bestimmte Bilder sind) nicht hinklicken können...soll ich da Abfragen, wo die Maus ist und dann gucken ob die über einen Bild ist? Oder soll ich lieber ein Bild oder den Hintergrund zum aklicken nehmen und Bilder die nicht angegklickt werden dürfen darüber legen, wenn das geht! (siehe dazu 3)
1) Ich möchte keine Buttons einfügen, sondern Bilder auf die man klicken kann! Aber nicht, in dem ich einen Button einfach mit einem Bild fülle (denn dann ist da immer der graue Rahem drum). Kann ich ein Bild einfügen und trozdem abfragen, ob jemand mit der Maus auf dieses geklickt hat? Wenn ja, bitte mit kurzem Beispiel!
2) Also ich wollte erst ein Bild einblenden, welches über das ganze Applet geht. In der Zeit im Hintergund das komplette Bild aufbauen und dann das erste Bild ausblenden (entfernen). Also sozusagen 2 Ebenen (1 Ebene mit dem STartbild/ 2 Ebene mit dem Game)...wie kann ich sowas machen? Gibt es sowas wie ebenen? Ich kann ja in Graphics einfach erst das Startbild und danach das Game schreiben und einblenden! Also wie mache ich es das ich im Hintergund das Game geladen wird und schon aufgebaut wird und im Vordergrund ein Bild über den ganen Applet erscheint und wenn alles geladen ist, das Startbild verschwindet? Und wie kann ich alles was in Graphics steht auf einmal löschen? Oder kann ich sogar mehrere Graphic Objekte/methoden (wie auch immer) erzeugen und die Anzeigen oder auch nicht?
Schonmal Danke, mir reichen Tutorials oder Links, aber auch einuzelne Methoden (dann kann ich danach gucken)...koplette Antworten sind mir natürlich am liebsten!
Ich kenn mich nur mit Javascript, PHP, HTML und Flash Actionscript aus! Daher die ganzen fragen, wie ich sowas hier anstellen kann
THX, euer Ramschen
PS:
3) Kann ich irgendwie sagen, welches Bidl über welchem liegen soll, wenn ich 2 Bilder habe, die sich überschneiden sollen?
4) Ich möchte einen Bereich in den der User klicken soll. In diesem Bereich soll der aber an menchen stellen (da wo bestimmte Bilder sind) nicht hinklicken können...soll ich da Abfragen, wo die Maus ist und dann gucken ob die über einen Bild ist? Oder soll ich lieber ein Bild oder den Hintergrund zum aklicken nehmen und Bilder die nicht angegklickt werden dürfen darüber legen, wenn das geht! (siehe dazu 3)