Bitte um Kontrolle

julia1997

Bekanntes Mitglied
Hey,

könnte mir bitte jemand kurz meine Aufgabe anschauen (Screenshot).
Die Zahl kommt mir merkwürdig groß vor!

Christina
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.49.27.png
    Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.49.27.png
    67,3 KB · Aufrufe: 52

Meniskusschaden

Top Contributor
Deinen Lösungsweg kann ich aber nicht nachvollziehen. Oder meinst du 2520 ist die Lösung für Teil 1 und 5040 die Lösung für das zusätzliche Symbol? Dann wäre es doch falsch. Meines Erachtens ist 5040 die Lösung für beide Teilaufgaben.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Ja genau, 2520 für Teil 1
Ich hatte das für ein Zwischenergebnis gehalten.
Es muss ja einen Unterschied geben oder?
Nein, denn es ist ja egal, ob man die Permutationen der Symbole B-C-D-E-F-G-H ermittelt, oder der "Symbole" B-C-D-E-F-G-KEIN_SYMBOL. Das Ergebnis ist jeweils 7!. Wenn es mehr als ein unbenutztes Symbol geben würde, sähe die Sache anders aus, weil KEIN_SYMBOL dann ja mehrfach auftreten würde, so dass man die gleichwertigen Lösungen elimieren müsste.
 

Neue Themen


Oben