BinarySearchTree

Aralgut

Mitglied
Hallo, meine Lösung zu dieser Aufgabe:
public void showDecreasing()
{
System.out.println("" + rightChild.showDecreasing().getContent());
System.out.println("" + leftChild.showDecreasing().getContent());
}

Ist sie korrekt? Habe leider keine Möglichkeit dies selbst zu testen, da ich die Klasse BinarySearchTree<T> nicht habe. Möchte nur wissen ob es so funktioniert. LG
 

Anhänge

  • 17.PNG
    17.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 38
  • wed.PNG
    wed.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 36
K

kneitzel

Gast
Deine Funktion showDecreasing() gibt nichts zurück. Also wenn sie nichts zurück gibt ist da auch nichts, auf das Du getContent() aufrufen kannst.

Somit ist diese Lösung nicht korrekt.
 
K

kneitzel

Gast
Die Funktion soll ja nur ausgeben. Also kannst Du die Aufrufe einfach so machen - ohne System.out.println und ohne getContent Aufrufe.

Lediglich wenn Du den aktuellen Node ausgibst, dürfte das ein System.out.println(getContent()); sein. Damit hast Du jetzt drei Befehle, die Du nur noch in die richtige Reihenfolge bringen musst. Und was noch fehlt ist eine Prüfung, ob es den rechten oder linken Teilbaum überhaupt gibt.
 

Aralgut

Mitglied
Code:
       rightChild.showDecreasing();
       leftChild.showDecreasing();
      
       System.out.println(getContent());

Ich glaube ich stell mich gerade ziemlich doof an, obwohl es eig so einfach ist oder? :rolleyes:
 
K

kneitzel

Gast
Wenn rechts höhere Werte sind und links niedrigere: in welcher Reihenfolge musst Du dann die Werte ausgeben?
 

Aralgut

Mitglied
Code:
       rightChild.showDecreasing();
       leftChild.showDecreasing();
    
       System.out.println(getContent());

Ich glaube ich stell mich gerade ziemlich doof an, obwohl es eig so einfach ist oder? :rolleyes:
Wenn rechts höhere Werte sind und links niedrigere: in welcher Reihenfolge musst Du dann die Werte ausgeben?

rightChild.showDecreasing();
System.out.println(getContent());
leftChild.showDecreasing();

So?
 
K

kneitzel

Gast
Jo, so sollte es stimmen und die Werte in absteigender Reihenfolge ausgegeben werden.

Bleibt nur das Problem, dass rightChild oder leftChild auch null sein könnten ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C BinarySearchTree Allgemeine Java-Themen 35

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben