• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

BinärerSuchbaum

Z

zerozero

Neues Mitglied
Hallo, wie würdet ihr diese Aufgabe machen:

"schreibe eine Methode, die aus einem binären Suchbaum den größten dort vorkommenden Wert liefert"

Danke :)
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Ich würde eine Methode schreiben, die aus einem binären Suchbaum einfach den größten Wert zurück gibt.

Hilft Dir das? Ansonsten bitte etwas erläutern, wo Du Probleme hast. Binärer Suchbaum sagt dir etwas? Wichtig ist, dass es eine klare Regel gibt: alle Werte des einen Teilbaums sind kleiner als der Wert des Knotens und die Werte des anderen Teilbaums sind alle größer.

Mal dir sonst einfach einmal so einen Binären Suchbaum auf - wie würdest Du da vorgehen?
 
S

Sandro95

Bekanntes Mitglied
Naja , der größter Wert befindet sich in einem Binärensuchbaunm ganz rechts .
Desweiteren hat dieser zwei Kinder [0] und [1] . Daraus können wir entnehmen , dass rechts sich immer das größte Element befindet .
also muss man den Baum an der Stelle [1] immer weiter runter gehen , bis dort kein element mehr ist


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Anzeige

Neue Themen


Oben