Binärdateien - Offset

Nisbo

Bekanntes Mitglied
Servus,

wenn ich eine Binärdatei einlese und ich z.B. beim Offset 061A5 meine Daten erwarte muss ich dann bis 24997 zählen oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
 

Nisbo

Bekanntes Mitglied
Die habe ich auch gerade gefunden, nur direkt 061A5 nimmt sie auch nicht an ^^
OK ist ja kein Problem kann man ja umrechnen. Und das Gute dran ist man kann damit sogar auf dem selben weg schreiben :)
 

JCODA

Top Contributor
Du könntest die Hexadezimal-Schreibweise nehmen, falls das ist, was du möchtest.
Java:
public class Hexa {
    public static void main(String[] args) {
        int index =  0x061A5;
        System.out.println(index);
    }
}
 

Nisbo

Bekanntes Mitglied
thx aber passt schon, die paar Offsets rechne ich mir einfach um, RandomAccessFile ist jedenfalls ne Coole Sache :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben