binärcode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

newbee

Mitglied
hi ich mal wieder am überlegen. das muss doch irgentwie möglich sein, das ich ein programm schreibe, das nach eingabe einer zahl mir den binärcode gibt??? *dummnachfrag*
also zb 18

18:2=9 9:2=4 4:2=2 2:2=1
0 1 0 0

also 10010

fange alle positiven zahlen mit einer 1 an und alle negativen mit einer null. wie mache ich das bei
-19 nehme ich da die von 18 und drehe sie einmal um?
wie müsste so ein programm aussehen?
 

newbee

Mitglied
weiss denn niemand darüber bescheid? das muss doch auch mit einer schleife zu machen sein? das der immer von einem anfangswert zb ausgeht und dann für 19 nur ne 0 oder 1 dazu macht
 

Dude

Neues Mitglied
hi also ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.....
aber die umrechnung in den binärcode für die zahl 18 sieht so aus:
18 in der hex-schreibweise = 12 zur basis 16 denn 1*16+2=18
18 in der binär-schreibweise =00010010 zur basis 2
immer vorrausgesetzt es handelt sich um 256 zeichen
und um ein programm zu schreiben das dir den binärcode ausgibt, musst du eine bestimmt methode....mir fällt nur der name der methode nicht ein.
sorry
aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben