Best Practice BIC aus Kontonummer und BLZ

Husker

Mitglied
Hallo,
ich habe von einem Kunden eine alte Datendank mit kundendaten bekommen, in dieser sind unter anderem Kontoinformationen enthalten, mit denen ich so leider nix mehr anfangen kann, da es wirklich Kontonummer und BLZ sind die IBAN zu berechnen habe ich in zwischen hinbekommen, leider habe ich noch keine Option gefunden die BIC oder den namen der bank zu bestimmen.

Kennt ihr einen weg?
ich habe über google bisher nur eine Kostenpflichtige lib gefunden die das kann, ich würde hier aber lieber auf eine Kostenlose Lösung setzen.

vielen dank schon mal im Vorraus.
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

geht es denn nur um rein deutschen Zahlungsverkehr?
Dann würdest Du die BIC eigentlich gar nicht benötigen ... das reicht die IBAN völlig aus!

Andernfalls wirst Du IMHO nicht um solche Listen herumkommen, wie @stg sie gepostet hat, da Du sie soviel ich weiß, nicht aus anderen Daten generieren kannst !

Gruß Klaus
 

Husker

Mitglied
Nein, brauchen tuhe ich sie nicht, es geht hier mehr darum die Daten Konsistent zu halten, wir sind uns aktuell nicht ganz sicher ob das Felden der BIC im Frontent nicht zu fehlern Führt :)
für PHP gibt es da Libs die dir das umbauen, abfragen was auch immer :)
aber bei JAVA scheint das Mau auszusehen
 

Joose

Top Contributor
wir sind uns aktuell nicht ganz sicher ob das Felden der BIC im Frontent nicht zu fehlern Führt :)
Welchen Fehler haltet ihr denn für möglich wenn kein BIC angezeigt wird?

für PHP gibt es da Libs die dir das umbauen, abfragen was auch immer :)
aber bei JAVA scheint das Mau auszusehen
Schon mal geschaut wie das in PHP passiert bzw. welcher Service dort abegfragt wird? In Java kannst du ja vielleicht denselben Service nutzen.
 

stg

Top Contributor
Was ist denn noch das Problem? Mit der Liste und 15 min Coding (wenn überhaupt) hast du doch deine "API" selbst gebastelt?!
Muss ja nicht mal schön werden, denn das ist ja ganz offenbar eine "einmal nutzen und dann wegwerfen"-Geschichte...
 

Neue Themen


Oben