Bezug von anderer Zeile

Mainiac

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne im Code eine Stelle verändern und möchte das sich eine andere Zeile mit ändert.

Und zwar möchte ich das wenn sich "....Seconds" in Zeile 29 ändert, das dies (Seconds mal 1000 minus 3000) in Zeile 15 ....duration übernommen wird.

Nun hab ich keinen Ansatz wie ich das bewerkstelligen kann, vllt kann mir ja hier einer nen Tipp geben?

Google hab ich benutzt aber leider nichts gefunden, kann aber auch daran liegen das ich nach den falschen sachen gesucht habe, wie gesagt bin blutiger anfänger.
Steinigt mich bitte nicht 😇

Danke im vorraus

Javascript:
function start_question(data)
{
    currentq = data.currentq;
    if($('#floatingpietimer').is(':hidden'))
    {
        if(questiontype=='image')
        {
            console.log(currentq);
            $('#imagequestionimage').attr('src','/imagequestionimage/'+currentq)
            $('#imagequestionimage').width(60000);
            $('#imagequestionimage').height(50000);
            $('#imagequestionimage').transition({x:'-30000px',y:'-25000px',scale:'1',delay:'0',duration:'0'});
            $('#imagequestion').show();
            currentq = "Bilder raten..."
            $('#imagequestionimage').transition({x:'-29700px',y:'-24750px',scale:'0.01',delay:'1000',duration:'32000'});
        }
        
        $('#floatingpietimer').css('height',110)
        $('#floatingpietimer').show();
        $('#pietimertitlecontent').text(data.currentc+': '+data.currentp);
        $('#pietimerfrage').text(data.currentq);
        var floatingpietimerheight = $('#floatingpietimer').outerHeight(true);
        var pietimerfrageheight = $('#floatingpietimer #pietimerfrage').outerHeight(true);
        
        floatingpietimerheight = floatingpietimerheight+pietimerfrageheight+350;
        floatingpietimerheight = floatingpietimerheight+'px';

        $('#pietimermain').pietimer({
            seconds: 35,
            color: '#9FA8DA',
            is_reversed: true
            },
            function(){
                zonkaudio.play();
                $('#floatingpietimer').hide();
                $('#imagequestion').hide();
            });
        $('#floatingpietimer').css('height',floatingpietimerheight);
        $('#pietimermain').pietimer('start');
    }

}
 
Beste Antwort
Steinigt mich bitte nicht 😇
Nur dafür, dass es das falsche Forum ist: Java != JavaScript :)

Ich würde mal folgendes probieren:

Javascript:
// nach Zeile 2 einfügen
var seconds = 35;

// Zeile 15
            var durationMs = seconds*1000-3000;
            $('#imagequestionimage').transition({x:'-29700px',y:'-24750px',scale:'0.01',delay:'1000',duration: durationMs});

Zeile 29
            seconds: seconds,

mihe7

Top Contributor
Steinigt mich bitte nicht 😇
Nur dafür, dass es das falsche Forum ist: Java != JavaScript :)

Ich würde mal folgendes probieren:

Javascript:
// nach Zeile 2 einfügen
var seconds = 35;

// Zeile 15
            var durationMs = seconds*1000-3000;
            $('#imagequestionimage').transition({x:'-29700px',y:'-24750px',scale:'0.01',delay:'1000',duration: durationMs});

Zeile 29
            seconds: seconds,
 
Beste Antwort

Mainiac

Neues Mitglied
Hallo Mihe7,

Sry, das ich das in das falsche Forum platziert habe, ,werde in Zukunft besser drauf achten.

Ich danke dir für die Codezeile, hätt ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:
aber wie gesagt ein blutiger Anfänger übersieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben