Bezahlbare Entwicklungsumgebungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

panthy

Gast
Hio,
ich such nach einer gescheiten und vorallem bezahlbaren Entwicklungdumgebung. Ambesten wäre ne Studentenversion für lau. Was gibt's denn da für Auswahl??
 

dark_red

Bekanntes Mitglied
Eclipse passt für Studentenzwecke... Vielleicht auch einmal Netbeans testen. Es wird zwar nicht von vielen geliebt, aber wenn ich mir die aktuellen Betas ansehe, scheinen viele Vorbehalten aus der 3.x Zeit bald zu den Vorurteilen zu gehören.
 
G

Guest

Gast
Reality hat gesagt.:
JBuilderX Foundation ist für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos.

Liebe Grüße
Reality

Seit der Version X ist auch die Foundation-Version für kommerzeille Zwecke erlaubt.
 
G

Gast

Gast
Ich brauch einfach einen simplen GUI-Ed. Den rest mach ich (und will ich) "von Hand" also z.B. wie Eclipse schreiben.
 
G

Gast

Gast
Hui :D ich schauh mal... . *HEUL* mit ISDN dauert das ewig. Aber ich bin jung, ich kann ja warten.
 
G

Guest

Gast
Gast hat gesagt.:
Ich brauch einfach einen simplen GUI-Ed. Den rest mach ich (und will ich) "von Hand" also z.B. wie Eclipse schreiben.

Warum nimmst du dann nicht den JBuilder? Der hat den besten Gui-Builder den es für SWING gibt.
 

ak

Bekanntes Mitglied
@L-ectron-X ich habe beide Gui-Builder getestet.


Vorteile von Netbeans: generierter Code sieht übersichtlicher aus

Vorteile vom JBuilder X: einfacher zu bedienen, mehr Funktionalität und komfortabler (Drag&Drop).

Zu bedenken ist, dass der Gui-Builder des JBuilder 2005 jetzt noch einige Verbesserungen erfahren hat.

P.S. ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg entfachen.
P.P.S. ich bin auch kein Borlandmitarbeiter :)

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben