Hallo,
für ein Computer-Spiel möchte ich Punktestände (int) verbunden mit einem Zeitpunkt (long) und Namen (String) abspeichern. Bisher habe ich dafür eine .cfg-Datei verwendet.
Um Veränderungen/Manipulationen zu verhindern soll jetzt eine für Menschen nicht lesbare Datei genutzt werden. Ich dachte bisher an .dat, da es ein gängiges Format ist.
Ist dieses Format sinnvoll? Wie arbeite ich damit? Lese ich Zeilen wie in Textdateien oder schreibe ich einzelne Daten mit einem DataOutputStream wie bei Netzwerken?
Grüße und vielen Dank
für ein Computer-Spiel möchte ich Punktestände (int) verbunden mit einem Zeitpunkt (long) und Namen (String) abspeichern. Bisher habe ich dafür eine .cfg-Datei verwendet.
Um Veränderungen/Manipulationen zu verhindern soll jetzt eine für Menschen nicht lesbare Datei genutzt werden. Ich dachte bisher an .dat, da es ein gängiges Format ist.
Ist dieses Format sinnvoll? Wie arbeite ich damit? Lese ich Zeilen wie in Textdateien oder schreibe ich einzelne Daten mit einem DataOutputStream wie bei Netzwerken?
Grüße und vielen Dank