Normal
Also mein Vorschlag: Du Prüfst für jeden Pixel ob da was steht mit boolschen Varaiblen, beim Stein werden also alle vom Stein bedeckte Pixel mit bspw. pxlBelegt = true; initialisiert. Und den Spieler lässt du nur weiterlaufen, wenn PxlBelegt = false ist.Also:Wenn pxlBelegt, gehe nicht weiter oder nur so weit, wie viel Platz zwischen Spielerposition und pxlBelegt ist.Ansonsten gehe weiter.Nur mein Vorschlag, sicher nicht der Beste, ich bezweifle tatsächlich sogar ob er überhaupt sinnvoll ist. Aber joa so wäre mein Ansatz.
Also mein Vorschlag: Du Prüfst für jeden Pixel ob da was steht mit boolschen Varaiblen, beim Stein werden also alle vom Stein bedeckte Pixel mit bspw. pxlBelegt = true; initialisiert. Und den Spieler lässt du nur weiterlaufen, wenn PxlBelegt = false ist.
Also:
Wenn pxlBelegt, gehe nicht weiter oder nur so weit, wie viel Platz zwischen Spielerposition und pxlBelegt ist.
Ansonsten gehe weiter.
Nur mein Vorschlag, sicher nicht der Beste, ich bezweifle tatsächlich sogar ob er überhaupt sinnvoll ist. Aber joa so wäre mein Ansatz.