Bernutzereingaben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Thorsten

Gast
Hallo,

ich hänge über einer Klausurfrage und weiss nicht so recht weiter:

Was trifft zu:
Wodurch können Benutzereingaben entgegengenommen und verarbeitet werden ?

+ Durch die Klasse javax-swing
+ durch den EventListener
+ durch den Portlistener
+ über den Bytestream


UND

sind folgende Aussagen korrekt:

+ Allgemein: JAVA ist ereignisgesteuert
+ Listener sind Interfaces und können daher nicht abgeleitet werden


Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!
 
R

Roar

Gast
urgh.. die fragen sind irgendwie mehrdeutig...also ich versuchs mal:
1. frage:
geht es hier direkt um benutzereingaben in das programm? hmm
+ Durch die Klasse javax-swing //javax.swing ist keine klasse sondern ein package; dies beinhaltet seteuerelemente.
+ durch den EventListener // diesen seteuerelementen wird ein listener hinzugefügt. der registriert ereignisse/ benutzereingaben
+ durch den Portlistener // der guckt nur auf den angegebenen software port, kann also keine benutzereingaben direkt empfangen
+ über den Bytestream // also eigentlich ja nicht, weil byte streams eben byte streams und nicht character streams sind. byte streams sind nur zum dateihandling gedacht, für benutzereingaben über die konsole nur character streams

2. frage
sind folgende Aussagen korrekt:

+ Allgemein: JAVA ist ereignisgesteuert // öööh joaa eigentlich ja schon, ne? ein buttonklick ist n ereignis
+ Listener sind Interfaces und können daher nicht abgeleitet werden // äh... ableiten? achso... nein das stimmt nicht. interfaces kann man ableiten

guck mal hier:
http://www.computer-link.de/view.php?docID=3

da solltest du nich n paar infos finden
 
B

Beni

Gast
+ Ist Java ereignisgesteuert.

Ich würde da ein ja und ein nein gelten lassen (oder auch keines von beidem, ist diese Frage überhaupt "legal"?)

Eine Swing-Fenster-Button-Applikation ist sicher ereignisgesteuert. Ein Programm das von 1 bis 10 zählt und dann terminiert, irgendwie weniger.

Ich weiss nicht, ob man eine Sprache überhaupt ereignisgesteuert nennen darf, oder ob das nur ein Programm erlaubt ist.

+ Eine Ergänzung zum letzen Punkt: Ein Interface kann man von einem anderen Interface ableiten. Aber eine Klasse implementiert ein Interface (kleiner, aber wichtiger Unterschied. Die letzte Version macht viel mehr Arbeit.).
 
T

Thorsten

Gast
Danke für Eure schnellen Antworten!!!!!!!!!!!
Es kam wirklich in der Klausur die Frage, ob JAVA ereignisgesteuert ist.

Mal sehen, was der Prof. als richtig anerkennt.


Nochmals DANKE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben